Online Marketing

Auch online ist Werbung sehr wichtig, damit Ihr Unternehmen gefunden wird. Zusätzlich zur Website-Erstellung und SEO-optimierten Texten bieten wir professionelles Online Marketing an:

  • Werbung per Google
  • Ads in sozialen Netzwerken
  • Affiliate
  • Blogs
  • Influencer

Wie all diese Werbestrategien funktionieren, möchten wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten.

Werbung per Google

Google-Ads wird oft als die klassische Werbung im Internet bezeichnet. Diese Werbeart funktioniert in der Tat, allerdings müssen hierbei oft hohe Kosten akzeptiert werden. Für einen Laien sind zudem die Vorschriften und vielfältigen Möglichkeiten fast nicht durchschaubar. Möchten Sie für Ihren Online-Shop Werbung per Google-Ads machen, stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Aber: Wir können Ihnen weitere Ideen vorschlagen, die eine ebenso hohe Effektivität besitzen.

Werbe Ads in sozialen Netzwerken

Ads in sozialen Netzwerken sind sowohl im B2C als auch im B2B zielführend. Während sich im B2B eher Plattformen wie Linkedin anbieten, kommt man je nach Produkt bei Facebook, Tik Tok oder Instagram an seine Kundschaft. Selbstverständlich wissen wir, welche Zielgruppe in welchem sozialen Netzwerk ideal angesprochen werden kann.

Affiliate

Eine weitere sinnvolle Idee, Werbung zu betreiben, ist im Affiliate zu sehen. Hierbei stellt derjenige, dessen Shop oder Dienstleistung beworben werden soll, das nötige Werbemittel zur Verfügung. Hierbei handelt es sich um Banner, Fotos und Werbesprüche, die auf einer anderen Website platziert werden. Das funktioniert aber nur dann, wenn diese Seite oft aufgerufen wird.

Blogs und Influencer

Die neue und modernste Art des Online-Marketings stellen Blogs und Influencer dar. Je beliebter ein Influencer ist, umso höher der Erfolg von Online-Marketing. Allerdings funktioniert diese Strategien nur dann, wenn der richtige Influencer gefunden wird. Jener muss nicht nur bereit sein, Werbung für andere zu betreiben. Sein Auftritt muss thematisch zu Ihrem Produkt passen. Der Vorteil eines Influencers: Er spricht mit seinem Content gezielt eine bestimmte Zielgruppe an. Gleiches trifft auf Blogs zu, die nur dann gelesen werden, wenn sie interessant für die Zielgruppe sind. Sollte in einem Blog ein Thema integriert werden, das nicht zum Blog passt, geht auch der Blogger ein hohes Maß an Risiko ein: Er könnte Leser verlieren.

Gerne beraten wir Sie über alle Möglichkeiten, die aktuell zur Verfügung stehen. Bedenken Sie, dass nicht jede Werbestrategie zu jedem Unternehmen passt. Aus diesem Grund bieten wir alle vorhandenen Werbestrategien an und besprechen mit Ihnen ausführlich, welche Werbung die Richtige für Sie ist.